Johann E. Eberle

Wer bin ich?

Ich bin seit 25 Jahren Trainer für Rhetorik, Kommunikation und Führungsthemen.

Ich bin Trainer, weil ich gerne mit Menschen arbeite. Es macht mir Freude, wenn ich in meinen Teilnehmern etwas wecken kann, wenn ich sie begeistern kann, wenn es mir gelingt, dass meine Teilnehmer über das im Seminar oder im Gespräch Erfahrene nachdenken und es anwenden.

In meinen Trainings lege ich Wert darauf, dass die Teilnehmer das Erfahrene in die Praxis umsetzen können. Hier kommen mir meine früheren Tätigkeiten als Verkaufs- und Marketingleiter sowie als Inhaber eines Ingenieurbüros sehr zu Hilfe.

In diesen Positionen habe ich persönlich erfahren, wie wichtig der Bezug zur Praxis ist. Es zeigte mir auch immer wieder, dass der Lerneffekt viel grösser war, wenn das Erfahrene sofort angewendet werden konnte.

 

Seit 25 Jahren Trainer für:
  • Rhetorik
  • Kommunikation
  • Führungsthemen
        
        

Beachten Sie auch die Videos ab meiner aktuellen DVD